Verein des Monats: Imer-Amier

Veranstaltungen

Wie bereits unter "Geplantes" angekündigt, stellen wir ab April jeden Monat einen Verein aus unserem Viertel vor. Den Anfang dabei macht der Georgisch-Deutsche Kulturverein e.V. Imer-Amier. Hier stellen sich unsere Freunde selbst vor:

Am 1. Oktober 2010 ist der Georgisch-Deutsche Kulturverein gegründet worden. Er trägt den Namen IMER-AMIER, das übersetzt „dortige und hiesige“ bedeutet. Damit wollten die Gründer die Bedeutung sowohl von Deutschland als auch von Georgien in ihrem Leben unterstreichen. Die Gründer sind hauptsächlich Georgier und Georgierinnen mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, die seit einigen Jahren in Deutschland leben. Sie pflegen gute Kontakte mit den Deutschen und anderen Nationen und haben sich hier gut integriert. Gleichzeitig wollen sie ihre Werte und Traditionen, also ihre Wurzeln nicht vergessen. Deswegen der Georgisch-Deutsche Kulturverein. Hier wird großer Wert auf das Kennenlernen und den Kulturaustausch gelegt. Ferner gibt der Kulturverein seinen Mitgliedern die Möglichkeit beide Kulturen miteinander zu vereinen. Darüber hinaus möchten die Vereinsmitglieder allen Menschen durch Kurse, Kulturabende und Infoveranstaltungen die Gelegenheit geben, in eine andere Kultur einzutauchen und diese zu verstehen. Kurz gesagt setzt sich IMER-AMIER für ein Miteinander der verschiedensten Kulturen in Regensburg ein.

Besuchen Sie unseren Verein des Monats auch auf seiner Homepage:

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis

WebsoziCMS 3.9.9 - 438369 - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 2 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 6 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Seliger Gemeinde - 2 auf SPD Ortsverein Windischeschenbach - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Ehrenbachtal - 2 auf Werner Groß - 2 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Bodenkirchen - 2 auf SPD Adlkofen - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 4 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Kaisheim - 4 auf SPD Bruckberg - 4 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 2 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Leiblfing - 1 auf SPD Walsdorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Heiligenstadt - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Niederaichbach - 2 auf SPD Neunkirchen am Brand - 5 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eichendorf - 3 auf SPD Bamberg Land - 3 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf Roland Mair - 2 auf SPD Markt Altdorf - 2 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Freystadt - 2 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Velden (Vils) - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 3 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf AfA UB Weiden - 2 auf SPD Eulen - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Neuendettelsau - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 2 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Schönwald - 10 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 10 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Scheßlitz - 8 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz -